Deine Fragen unsere Antworten!

Brautkleider

Kann man mehrere Kleider zur Auswahl bestellen?

Natürlich! Wie bei einer Anprobe im Brautstudio kann die Kundin mehrere Kleider bestellen und ganz gemütlich daheim eine Anprobe machen. Wir empfehlen bei einer Auswahlsendung nicht mehr als 2 bis maximal 3 Brautkleider zu bestellen.

Mit Tipps und Tricks zum Ankleiden und Passform stehen wir gern zur Seite. Auch die Möglichkeit eines Videochats
besteht!

Wie finde ich dierichtige Passform?

Wir beraten die Kundinnen gern zu ihrem perfekten Stil und der Passform der Kleider. Dazu senden die Bräute ihre
Maße per Mail oder WhatsApp, gern auch ein Foto von sich dazu und wir prüfen dann, welche Modelle sich gut eignen und erstellen eine persönliche Auswahl für die Kundin mit Fotos und Videos der Kleider. 

Wie finde ich die richtige Bestellgröße?

Am besten ausmessen. Die Kundin benötigt dazu lediglich ein Maßband. Nun wird der Umfang gemessen: Auch hier kann die Kundin uns ihre Maße schicken und wir stellen eine Auswahl von 2-3 Kleidern zusammen.

Brauche ich einen Reifrock?

Das kommt natürlich aus das Modellan und die gewünschte Passform. Kleider mit Chiffon benötigen meist keinen
Reifrock. Kleider mit Tüll sollten dagegen einen Reifrock tragen, damit sich die Kundin mit den Schuhen nicht im Tüll verhedert. Zudem bleibt beim Laufen die A-Linie des Kleides gut erhalten und die Luft kann unter dem Tüll zirkulieren mit der Folge , dass man nicht so schwitzt. Dazu beraten wir unsere Kunden dann gern gezielt für die Auswahl der Braut und ihrem Stil. 

Wie funktioniert die Rücksendung der Kleider?  

Die Rücksendung erfolgt auf Kosten der Kunden. Die Hinsendung ist für den Kunden kostenfrei. Wir empfehlen, dass
die Sendung ausreichend versichert ist. Welcher Dienstleister für das Paket
gewählt wird, steht dem Kunden frei. Wir versenden mit DHL/Deutsche Post. 

Fragen nach Details der Kleider?

Wir beantworten natürlich gern
jegliche Fragen zu den Modellen und zeigen auch gern Details der Kleider, wenn dieses eine Kundin besonders interessiert. Einfach eine Email oder WhatsApp schreiben. Wir beraten unsere Kunden gern.

Schleier

Welche Länge ist ideal für mich?

Die Länge deines Schleiers ist abhängig davon, ob du den Schleier kurz oder lang haben willst. Lange Schleier sind ideal für kirchliche Trauungen, tolle Hochzeitsfotos und die Hingucker schlicht weg. Kurze Schleier sind mitunter das I-Tüpfelchen des Outfits und haben den Vorteil, dass sie beim Hinsetzen nicht stören. Sie passen grundsätzlich zu jeder Kleiderlänge.

KUNDENSERVICE

Hast du Fragen zu einem Produkt oder deiner Bestellung? Wir beraten dich gerne kostenlos:

Montag bis Freitag: 10:00 - 18:00 Uhr und Samstag: 09:00 - 12:00 Uhr

Tel.-Nr.: +49 3435 9791519 oder 017622533652

Mail: info@wedding-shop24.de

Wie lang sollte ein langer Schleier sein?

Das kommt drauf an, ob dein Kleid eine Schleppe hat oder nicht. Bei Kleidern, die fußbodenlang sind, empfehlen wir eine Länge von 170 oder 200 cm. Und bei Schleppenkleidern empfehlen wir, dass der Schleier knapp über die Schleppe hinausgeht.

Wie fixiere ich den Schleier?

Der Schleier wird an einem befestigten Kamm geliefert, den du problemlos ins Haar stecken kannst.

Bolero

Brauche ich einen Bolero?

An kalten Tagen oder Abenden ist es schön, wenn man auf eine Art Jacke zurückgreifen kann. Natürlich sollte diese zu deinem Kleid passen. Bei uns im Store gibt es Boleros aus Satin und Spitze aber auch modische wiederverwendbare Jeansjacken.

Welcher Bolero ist der richtige für mich?

Für einen trägerloses Kleid kannst Du durchaus einen schicken Spitzenbolero tragen. Damit verleihst Du deinem Outfit einen angesagten Tattoo-Look und bedeckst gleichzeitig damit deine Schultern. Ideal für kirchliche Trauungen. Wenn an deinem Kleid schon sehr viel Spitze vorhanden oder dein Kleid Träger hat, sind schlichte Boleros aus Satin ratsam. Diese kollidieren meist nicht mit deinem Kleid.

Welche Länge sollte der Bolero haben?

Ein gutsitzender Bolero sollte an der Unterbrust spätestens an der Taille enden, um die schmalste Stelle deines Körpers hervorzuheben. Dies schmeichelt oftmals auch deiner Figur.

Gürtel

Wann brauche ich einen Gürtel?

Manchmal ist der Gürtel der Punkt auf dem „i“, so dass dein Kleid perfekt aussieht. Dies kannst Du mit farbigen oder glitzernden Gürteln erreichen. Du wirst sehen, was man mit einem Gürtel alles erreichen kann.

Wie werden lange Gürtel gebunden?

Für einen tollen Look auf der Rückseite deines Kleides nimmst Du einen langen Gürtel, der geknotet oder mit Schleife gebunden wird. Die langen Bänder sehen besonders schön aus, wenn diese farbig sind.

Tasche

Brauche ich eine Handtasche?

Eine Braut hat immer etwas was sie benötigt, sei es den Lippgloss, um die Lippen nach zu ziehen oder ein Taschentuch, um ihre Freudentränen abzutupfen. Also unsere Antwort lautet "ja"!

Welche Größe sollte die Tasche haben?

Natürlich ist das auch wieder typabhängig. Brauchst Du viele kleine Sachen (z.B. Handy, Taschentücher, Parfüm, usw), dann ist ein Clutch die beste Alternative. Da kannst du wirklich viele kleine „Wichtigkeiten“ darin verstauen.

Hast Du nur Deinen Lippenstift und Taschentücher dabei, bewährt sich eine kleinere handliche Tasche aus Stoff.

Welche Farbe darf meine Handtasche haben?

Die meisten Brautkleider haben die Farbe ist natürlich ivory und passt defenitiv zu Deinem Kleid. Möchtest Du aber einen Akzent setzen, dann darf diese auch gern farbig sein.

Ketten

Was ist die richtige Kettenform für mein Kleid?

Die Ausschnittform Deines Kleides ist natürlich ausschlaggebend. Bei einem höher geschlossenem Brautkleid rundest Du das Outfit mit einer kurzen Kette gut ab. Dabei ist es iir überlassen, ob Du es eher dezent oder auffälliger magst.

Mit einem tiefen V-Ausschnitt solltest du eine tiefere längere Form tragen, um nochmal einen Eyecatcher zu erzielen. Am besten geeignet sind die Y-Form-Ketten. Hier ist es Dir natürlich selbst überlassen, wie auffallend es sein soll. Kleiner Tipp: bei einem größerem Halsumfang empfiehlt sich eine Kettenverlängerung. Diese ist ebenfalls in unserem Shop erhältlich.

Was für eine Kettenart passt zu meinem Kleid?

Ist es ein sehr schlichtes Kleid, darf man gern ein Statement mit dem Schmuck setzen. Es darf also auch gern etwas mehr sein, glitzern, funkeln, ganz wie du magst.

Hast du dich für ein sehr auffällig besticktes, glitzerndes Kleid entschieden, ist „weniger manchmal mehr“. Eine zarte schlanke Kette mit einem einzelnen Anhänger oder gar Perle wäre dann absolut passend.

Haarschmuck

Welcher Haarschmuck passt zu meinem Haar?

Hierbei kommt es auch auf die Haarlänge an. Um kurzen Haaren das perfekte Styling zu geben, genügen oftmals einzelne Blüten oder zarte Haarreifen. Ist dein Kleid vielleicht im Vintagestil passen auch zarte Haarbänder mit Spitze.

Bei langem Haar passt vom Haarschmuck sehr viel. Je nach Frisur ist für Dich entscheidend, ob es ein Diadem oder ein flexibel einzuarbeitender Haarreif werden sollte. Auch hier gilt die Devise – weniger ist manchmal mehr.

Wie finde ich den richtigen Haarschmuck für mein Kleid?

Der Haarschmuck sollte zum einen gut zum Kleid und zum anderen aber auch zum Schmuck insgesamt passen. Achte beim Kauf darauf, dass Gürtel, Kette, Ohrringe und auch Haarschmuck aufeinander abgestimmt sind. Zum einen farblich, zum anderen stilistisch. Beim Kauf von Perlenschmuck solltest du bei einem Hersteller bleiben, denn die Perlenfarbe kann unterschiedlich ausfallen.

Wie wird der Haarschmuck befestigt?

Der Haarschmuck ist meist mit kleinen Kämmen versehen, die sich leicht ins Haar stecken lassen. Diademe und biegsame Haarreifen werden mit handelsüblichen Haarnadeln im Haar oder Haarteil befestigt. Hier kann dir dein Friseur garantiert weiterhelfen.

Versand & Lieferung

Wo ist mein Paket?

Dein Paket wird nach Zahlungseingang (außer bei Zahlungsart Rechnung) unter der angegebenen Lieferzeit versendet. Du erhältst grundsätzlich nach Versendung deines Paketes eine E-Mail von uns mit deiner Tracking- oder Sendungsnummer, mit welcher du dein Paket verfolgen kannst.Solltest du ausnahmsweise keine Tracking- oder Sendungsnummer erhalten, ist es möglich, dass wir deine Sendung per Brief versendet haben. 

Welche Versandoptionen gibt es?

Die im Webshop angegebenen Preise, auch die Versandgebühren, enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Wir liefern Deutschlandweit versandkostenfrei. Der Versand erfolgt mit unserem Dienstleister DHL. Sofort nach dem Versand erhalten Sie von uns via E-Mail eine Sendungsverfolgung, damit Sie den Zustelltermin koordinieren können. Die konkreten Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den jeweiligen Produktseiten.

Versandkosten nach Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn oder Zypern betragen 24,99 €.

Wichtig Information: Bei Lieferungen in das Ausland können Zölle, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind.

Rücksendung & Rückerstattung

Reklamation?

Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung sind vom Käufer zu tragen. Genaueres hierzu findest du auch in unserer Widerrufsbelehrung.

Unsere Rücksendeadresse lautet: 

wedding-shop24Promenade 33 a04758 Oschatz 

Wichtig: Besondere Anforderungen gelten bei Hygieneartikeln, wie Schleier, Schmuck oder Strumpfbänder. Diese müssen unversehrt mit Originalschild und in Originalverpackung zurückgesendet werden. Andernfalls sind diese vom Umtausch oder von der Rückgabe ausgeschlossen.

Welche besonderen Anforderungen gelten bei Rückgabe & Umtausch?

Besondere Anforderungen gelten bei Hygieneartikeln, wie Schleier, Schmuck oder Strumpfbänder. Diese müssen unversehrt mit Originalschild und in Originalverpackung zurückgesendet werden. Andernfalls sind diese vom Umtausch oder von der Rückgabe ausgeschlossen.

Wie erhalte ich mein Rücksendelabel?

Die Rücksendekosten sind vom Käufer zu tragen, ein Rücksendelabel wird nicht angeboten.

Bitte sende deine Rücksendung an unsere bekannte Adresse. Hierbei ist es egal welches Unternehmen du nutzen möchtest. Wir empfehlen aber immer den versicherten Versand. So kommt keine Ware auf dem Postweg verloren.

Wie erhalte ich meine Erstattung?

Deine Erstattung erhältst du mit der selben Zahlungsart, welche du bei deiner Bestellung ausgewählt hast. Deine Erstattung wird automatisch von uns bearbeitet, sobald wir deine Rücksendung erhalten haben.

Zahlung

Wie kann ich für meine Bestellung bezahlen?

Wir bieten dir eine große Auswahl an Bezahlmöglichkeiten mit verschieden Zahlungsanbietern an: 

 

Rechnung über Klarna (Du zahlst erst nach Erhalt der Ware)

Bei Klarna handelt es sich um ein Unternehmen, das die Zahlung per Rechnung in zahlreichen Online-Shops anbietet. Die Zahlung per Klarna kostet dich keinen Cent, ist sicher und vor allem einfach. Zudem bezahlst du die Ware erst, wenn du diese erhalten hast. Wird die Ware von uns versendet, hast du 14 Tage Zeit die Rechnung an Klarna zu zahlen. Wir nehmen deine Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail spätestens von einen Tag an.

 

Sofort by Klarna

Sofortüberweisung gilt zurzeit als eines der sichersten Bezahlverfahren. Der vielleicht größte Vorteil ist, dass du beim Bezahlen deine Kontodaten nicht an uns weitergeben musst Auch die Sofort GmbH speichert keinerlei Informationen über dich oder über deine Kontoverbindung. Nach Abgabe der Bestellung wist du auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet, wo du die Zahlungsanweisung bestätigst. Dadurch kommt der Vertrag mit uns zustande. 

 

PayPal Express

Im Bestellprozess wist du auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort kannst du deine Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch dein Angebot an.

 

Vorkasse

Wenn du bei Bestellabschluss Vorkasse wählst, senden wir dir automatisch unsere Bankverbindung. Für die Überweisung des Betrags hast du ab Bestelldatum 14 Tage zeit. Sobald wir deine Zahlung erhalten haben, versenden wir dein Paket.  Wir nehmen deine Bestellung durch Versand einer Annahmeerklärung in separater E-Mail oder durch Auslieferung der Ware spätestens von einen Tag an.

 

Apple Pay

Im Bestellprozess wist du auf die Webseite des Online-Anbieters Apple weitergeleitet. Dort kannst du deine Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an Apple bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir Apple zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch dein Angebot an.

 

Google Pay

Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters Google weitergeleitet. Dort kannst du deine Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an Google bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir Google zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf und nehmen dadurch dein Angebot an.

 

Kreditkarte (AMEX, VISA, MASTERCARD und MAESTRO)

Mit Abgabe der Bestellung gibst du deine Kreditkartendaten an und das Kreditkartenunternehmen führt eine Autorisierungsprüfung durch. Nach deiner Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch eingeleitet und deine Kreditkarte bei Abgabe der Bestellung belastet. Zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung kommt der Vertrag mit uns zustande. 

Frage nicht gefunden? 

Kontaktiere einfach unseren Kundenservice: Wir sind Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr und Samstags 09:00 bis 12:00 Uhr unter der Tel.-Nr.: +49 3435 9791519 für dich erreichbar. Alternativ kannst du uns auch gerne eine E-Mail an info@wedding-shop24.de senden. Wir freuen uns auf deinen Anruf oder Nachricht.